Detailinformationen zum Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d) von KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die in den Inseraten aufgeführten Bewerberanforderungen sind als „Optimum“ zu betrachten. Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du nicht alle geforderten Voraussetzungen erfüllst. Die Erfahrung zeigt, dass Dein Bewerbungsschreiben und Deine Persönlichkeit im Vorstellungsgespräch oftmals wichtiger sind als Schulnoten. Bewerben lohnt sich immer!

Wenn Du in unserer Stellenbörse nicht fündig geworden bist, dann kannst Du Dich jederzeit bei Steuerberatern in Deiner Nähe initiativ bewerben. Auch die Bundesagentur für Arbeit bietet auf www.arbeitsagentur.de eine Jobbörse an, in der Ausbildungsangebote von Steuerberatern aufgeführt sind.

Zugeordnete Kammer:
Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen
Referenz-ID:
12689

Stellenbeschreibung

Stellenart:
Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
Du möchtest Deine Leidenschaft für Zahlen und Verantwortung in Deinem Beruf ausleben? Dann warten bei uns viele spannende Themen auf Dich:
- Zahlenfüchse aufgepasst: Du liebst es Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Aufgaben zu bearbeiten? Bei uns bekommst Du das nötige Know How, um selbständig Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandant:innen zu erstellen.
- Behind the scenes: Dich interessiert der zahlenbezogene Background eines Unternehmens? Bei uns unterstützt Du nicht nur bei der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen, sondern auch bei der Ausarbeitung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen.
- Alles im Blick: Du legst Wert auf Struktur und Ordnung? Bei uns erhältst Du umfassende Einblicke in die aktuellen gesetzlichen Grundlagen im Bereich Steuerrecht und lernst anhand von realen Beispielen, wie diese in der Praxis angewendet werden.
- Mittendrin statt nur dabei: Du hast Lust Dich auch im Vordergrund sichtbar zu machen? Bei uns lernst Du, wie Du Deine Fähigkeiten in der steuerlichen Beratung unserer Mandat:innen einsetzen kannst.
- Level up: Du möchtest immer neue Dinge lernen und erfahren? Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich laufend weiterzubilden und an Trainingsmaßnahmen teilzunehmen, um Dich optimal auf Deine berufliche Zukunft vorzubereiten.
Voraussetzungen:
Idealerweise Allgemeine Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss; in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch gute Leistungen; gute Kenntnisse in MS Office; Affinität zu Zahlen, Teamgeist, Offenheit und Einsatzbereitschaft
frei zum:
01.08.2024
Anzahl freier Stellen:
1
Eingestellt am:
22.05.2024
Bewerbung gewünscht per:
E-Mail

Daten der Kanzlei

Name der Kanzlei:
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Straße/Hausnummer:
Galeriestraße 2
Postleitzahl:
01067
Ort
Dresden
Telefon:
03514944472
Fax:
E-Mail-Adresse:
Internet-Adresse:
Kanzleiprofil:
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.

Ansprechpartner für diese Stelle

Anrede:
Frau
Name:
Carola Diersche
Telefon:
E-Mail-Adresse:

Zurück     Drucken